Die Vereinssportseiten für Hof [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (FSV'94 Unterkotzau)
 
Kein Spiel für schwache Nerven

Im ersten Spiel der Saison 2005/2006 mussten die Hofer Vorstädter bei Ihrem „Angstgegner“ antreten. Hatten sie in der letzten Saison noch mit 2:3 verloren, wollten sie diesmal drei Punkte mitnehmen. So begannen die Unterkotzauer Mädchen druckvoll und erzielten bereits in der 3. Min. das 1:0 durch Carina Schreier. Der FSV versuchte auf dem schwierig zu spielenden, regennassen Geläuf nachzulegen, doch die meist zu durchsichtig angelegten Angriffe der Unterkotzauerinnen fanden entweder beim glänzend aufgelegten FC-Libero Mergner ihr Ende oder man scheiterte vor dem gegnerischen Tor, in aussichtsreichster Position, an seinen eigenen Nerven. So wurde wenigstens ein Dutzend hochkarätige Torchancen überhastet vergeben. Erst nach dem Dreierpack zwischen der 28. und 30. Min., durch Schreier, schien sich die Partie zu Gunsten der FSV-Mädchen zu entwickeln. Nach der Pause ließen es die Unterkotzauerinnen etwas langsamer angehen und den Gegner kommen. Doch in der Defensive waren diverse Abstimmungsfehler nicht zu übersehen und so war der Anschlusstreffer der SG in der 5o. Min. zum 2:4 fast vorhersehbar. Nun wieder offensiver ausgerichtet, gelang Schreier, fast im Gegenzug die 5:2 Führung. Das Unterkotzauer Team hatte wenig später die Chance auf 6:2 davonzuziehen, vergab aber einen berechtigten Strafstoß. Dies war wohl für die SG-Mädchen das Signal zur nachfolgenden Aufholjagd. Die konditionell abbauenden Unterkotzauerinnen fanden nun kein Rezept mehr um das anrennende Heimteam aufzuhalten und verspielten innerhalb von 10 Minuten ihren komfortablen Vorsprung. Nun, da noch 5 Min. zu spielen waren, stand das Spiel auf des Messers Schneide und war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Jedes, der beiden Teams, wollte das Spiel für sich entscheiden. Den glücklichen Schlusspunkt für den FSV konnte wiederum Schreier setzen, die nach guter Einzelleistung, mit ihrem sechsten Treffer zum letztendlich glücklichen 6:5 Sieg einschoss. Für den FSV spielten: Claudia Hänig, Kerstin Kantorowicz, Tatjana Kempin, Tania-Carina Klindt, Catrin Krauß, Carina Schreier, Lisa Urban, Manuela Urban (T)

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7656 mal abgerufen!
Autor: josc
Artikel vom 17.10.2005, 13:54 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.11. (FSV'94 Unterkotzau)
FSV-Juniorinnen holen Punkt beim Tabellenzweiten
- 08.11. (FSV'94 Unterkotzau)
Unterkotzauer U 17-Juniorinnen besiegen Verfolgerrinnen deutlich
- 06.11. (FSV'94 Unterkotzau)
Tabellenletzter kein echter Prüfstein für FSV-Mädchen
- 30.10. (FSV'94 Unterkotzau)
FSV- Mädchen besiegen den TSV Köditz klar
- 30.10. (FSV'94 Unterkotzau)
Unterkotzauer U 15-Juniorinnen schlagen Tabellenführer
- 23.10. (FSV'94 Unterkotzau)
Unterkotzauer C-Juniorinnen gelingt erster Sieg
- 17.10. (FSV'94 Unterkotzau)
Sieg erst in 2. Spielhälfte gesichert
- 16.08. (FSV'94 Unterkotzau)
Unterkotzauer Fußballfrauen besiegen in der zweiten DFB-Pokal-Runde den FC VW Röslau mit 5:0
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018